ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page

Who is Who?

Jetman Cpt. Steve "Jetman" Traynor
Der Captain und damit Chef der Polizeistation. Hat eine Vergangenheit als jugendlicher Sidekick namens "Jetlad" - damals war er ein Held in einem Flugzeug (die Graphic Novel "49ers", die 2002 kommen soll, wird auch davon erzählen). Stets hat er ein wenig Sehnsucht nach dieser Zeit. Das Revier führt er in einem sehr kollegialen Stil. Was seine Kollegen nicht wissen: er lebt mit einem Lebensgefährten zusammen.

Lt. Cathy "Peregrine" Colby
Peregrine Peregrine hat ein spezielles Kostüm, mit dem sie fliegen kann. Sie gehört der Glaubensgemeinschaft der Wiedergeborenen Christen an und wird auf dem Neo P.D. als Führungskraft respektiert.

Hyperdog Sgt. Kemlo "Hyperdog" Caesar
Kemlo ist ein Dobermann, der ein menschliches Außenskelett trägt und dadurch wie ein Mensch mit Hundekopf erscheint. Seine Aufgabe ist es u.a., die Cops täglich zu briefen und die verschiedenen Aufgaben zu verteilen. In dem Zeitraum, von dem in der Serie erzählt wird, beginnt er eine Beziehung mit der Prostituierten Neural 'Nette.

Sgt. Jackie "Jack Phantom" Kowalski
Jack Phantom Jack Phantom kann "phasen", d.h. sie kann durch Gegenstände, Wände etc. hindurchgehen, ihr Körper ist immer leicht durchscheinend. Mit ihrem Liebesleben ist sie sehr unzufrieden, denn sie scheint nie eine Partnerin (sic!) zu finden.

Micromaid Dr. Sally Jo "Micro-Maid" Jessell
Die Pathologin bei Top 10, kann sich (und auch andere) bis auf mikroskopische Größe schrumpfen. So kann sie sich beim Untersuchen von Leichen so stark verkleinern, dass sie z.B. in den Blutgefäßen der Toten herumlaufen kann.

Officer Jeff Smax
Smax Smax ist sehr groß und stark, kann Kraftfelder ezeugen und ist außerdem unverwundbar. Er ist ein schweigsamer Einzelgänger, der seit dem Verlust seines Dienst-Partners sehr verschlossen und misanthropisch ist. Er ist zwar oft sehr unbeherrscht und neigt zur Gewalt, ist aber dank seiner Fähigkeiten immer wieder sehr wichtig.

Irma Geddon Officer Irma "Irma Geddon" Wornow
Ihre Power besteht in ihrem hochgerüsteten Anzug, der u.a. mit Nuklearwaffen bestückt ist. Privat ist sie eine sehr familiäre Person, die mit Ehemann und zwei Kindern lebt.

Officer Duane "Dust Devil" Bodine
Dust Devil Der klassische Cowboy-Typ, trägt Schnauzbart, Stetson, Chaps, Stiefel und zwei monstermäßige goldene Revolver.

Girl One Officer Sung "Girl One" Li
Eine durch "Bio-Engineering" erschaffene Asiatin, die die Farben und Muster auf ihrer Haut stetig verändern kann - Kleidung trägt sie keine. Außerdem ist sie sehr schnell und akrobatisch.

Detective John "King Peacock" Corbeau
Ein Anhänger der Religion der Yeziden, der mit allen möglichen Gegenständen sprechen kann und noch dazu mächtig stark ist. Als Yezide glaubt er an Melek Taus, den "Engel Pfau". Mehr zu dieser kurdischen Religion findet man hier.

Officer Peter "Shock-Headed Peter" Cheney
Shock-Headed Peter Shock-Headed Peter (so heisst der Struwwelpeter im englischen) kann mit seinen Antennen, die er am Kopf trägt, elektrische Spannung erzeugen, die er im Kampf einsetzen kann. Leider ist er ziemlich rassistisch eingestellt.

Detective Synaesthesia Jackson
Ihre besondere Gabe ist die Synästhesie, d.h. sie nimmt bestimmte Informationen mit anderen Sinnen wahr als "normale" Menschen (so hört sie z.B. Melodien, wo andere einen Geruch wahrnehmen). Für sie ist dies allerdings meist eher eine Belastung als eine Bereicherung.

Toybox Officer Robyn "Toybox" Slinger
Toybox ist noch ganz neu bei Top 10 (Heft 1 beginnt mit ihrem ersten Arbeitstag), sie ist die Tochter eines Ex-Polizisten. Ihren Namen hat sie von einer Schachtel, die sie ständig mit sich führt: darin sind kleine spielzeug-artige Robotor ("My Guys"), die vielseitig einsetzbar sind.

Linda "Janus" Burnett
Die Telefonistin bei Top 10. Ihr Name kommt nicht von ungefähr, denn sie besitzt zwei Gesichter, und ist damit perfekt für einen solch kommunikativen Job geeignet. Sie tritt nur als Nebenfigur auf, ist aber immer wieder mal für einen Gag gut.

Sgt. Hector "Monsoon" Lopez
Als "Desk Sergeant" ist er der Rezeptionist bei Top 10. Neuankömmlinge, ob Häftling oder Zeuge, landen erst einmal bei ihm. Als besondere Fähigkeit kann er das Wetter beeinflussen.

Officer Bill "Wolfspider" Bailey
Bill hat bei einem Unfall seine Beine verloren. Im Einsatz trägt er meist einen gepanzerten Anzug, der ihn u.a. auch vor Radioaktivität schützt.

Officer Harry "The Word" Lovelace
Harry dient v.a. als Unterhändler bei Geiselnahmen. Hier ist er sicherlich sehr erfolgreich, denn er hat "das Wort" - spricht er einen Befehl aus, so muss man diesen befolgen, ob man will oder nicht. Comic-Leser kennen dies natürlich als zentrales Element aus "Preacher".

Officer Jenny "Multi-Girl" McCambridge
Kann sich in verschiedene Körper aufteilen, die dann wieder besondere Fähigkeiten haben.

Officer Joe Pi
Joe Pi Ein Roboter aus der Parallelwelt Nr. 9, der als Ersatz für Girl One zum Neo P.D. stößt. Ausgestattet mit zahlreichen Programmen und Datenbanken und einem coolen Humor, ist er eine gute Bereicherung für das Team.