ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #21: The Wine of Her Fornications

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: J.H. Williams III
Tuscher: Mick Gray
Farben: Jeromy N. Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im August 2002

Inhalt:
Sophie und Barbara betreten die nächste Sphäre: eine heilige, göttliche, weibliche Sphäre. Dort findet Sophie wieder ihr Promethea-Gewand und wird wieder zu Promethea. Geführt von John Dee, erfahren sie die Macht des Weiblichen, die durch zwei Extreme verkörpert wird: einerseits die Hure Babylon, andererseits die Jungfrau Maria. Aber auch die Figur Promethea selbst ist Teil dieser weiblichen Seite Gottes.

Ein kurzer Blick nach New York City: Superschurke Painted Doll ist zurück und knöpft sich einen anderen Schurken, Jellyhead, vor.

 

Bemerkungen:
Grafisch wie immer einzigartig und toll anzusehen: diesmal wird die neue Sphäre in einem flächigen, holzschnitt-artigen Stil visualisiert. Inhaltlich steigert sich allmählich die Spannung auf dem Weg zur letzten und obersten Sphäre. Wie gewohnt hat der Leser wieder eine Menge Philosophie zu verdauen, diesmal auch noch in einem nicht ganz leicht verständlichen antiquierten Englisch.