ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #22: Et in Arcadio ego ...

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: J.H. Williams III
Tuscher: Mick Gray
Farben: Jeromy N. Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im November 2002

Inhalt:
In New York finden einige interessante Entwicklungen statt: die FBI-Agentinnen aus #19 treffen auf einen Smee, der in einem Labor des Geheimdiensts gefangen gehalten wird. Der Smee ist ein Schattenwesen, der im Auftrag des "Tempels" Jagd auf Promethea gemacht hatte (siehe #1). Außerdem: Painted Doll hat Jellyhead umgebracht (siehe #21) und Stacia besucht Jack Faust - der Magier soll ihr mittels einer Glaskugel zeigen, was Sophie und Barbara gerade treiben.

Diese befinden sich inzwischen in der vorletzten Sphäre der Kaballah. Diese ist ebenso wunderbar und göttlich wie die vorhergehende, wird aber diesmal durch das Männliche bestimmt. Am Ende machen die beiden, immer noch auf der Suche nach Barbaras Ehemann, sich auf den Weg nach ganz oben - zur obersten Sphäre, "zur reinen, perfekten Gotteserfahrung".

 

Bemerkungen:
Noch ein Heft, dann ist es geschafft: alle zehn Sphären sind durchwandert und der Leser hat (falls er durchgehalten hat) einiges gelernt. Trotz der ungewöhnlichen Stories und jedesmal fantastischen Artworks in den Sphären, freue ich mich auf das Ende dieser Storyline, denn diese Reise war schon recht anstrengend zu lesen und hat die Handlung kaum vorangetrieben.

Dass hier einige neue Handlungsfäden in der New Yorker Gegenwart aufgenommen werden, deutet darauf hin, dass sich die nächsten Hefte wieder mehr in der "realen" Welt abspielen werden.