ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #29: Valley of the Dolls

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: J.H. Williams III
Tuscher: Mick Gray
Farben: Jeromy N. Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im Mai 2004

Inhalt:
Während die Apokalypse voranschreitet und das "America's Best"-Team weiter seine Vorbereitungen trifft, konzentriert sich dieses Heft vor allem auf den Bösewicht Painted Doll. Dieser intelligente Android wurde vom "Four Swell Guys"-Mitglied Stan in x-facher Auführung zum Leben erweckt (siehe #28) und steht nun zu Hunderten in der Stadt.

Bald merken die Dolls, dass sie aufs Töten programmiert sind und bringen sich der Einfachheit halber gleich selbst um, bis nur noch einer übrig ist. Dieser rechnet schließlich mit seinem Schöpfer ab.

 

Bemerkungen:
Noch drei Hefte bis zum Finale. Ich bin gespannt, wann die "America's Best"-Helden endlich eingreifen. Ansonsten, wie gewohnt, geniales Artwork und eine komplexe Story, die diesmal zum Teil ein bisschen zu verschwurbelt war (die Szenen in der Wohnung von Prometheas Mutter).