ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #28: Don't They Kow It's The End Of The World? (It Ended When You Said Goodbye)

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: J.H. Williams III
Tuscher: Mick Gray
Farben: Jeromy N. Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im Januar 2004

Inhalt:
Die Apokalypse rückt näher. Der Smee, der im FBI-Hauptquartier gefangen gehalten wird (siehe #22), wird von Promethea befreit, ebenso Jack Faust, Dennis Drucker und ihre Freundin Stacia, während FBI-Agentin Karen Breughel eine übernatürliche Erfahrung macht. Die von ihr befreiten Personen sammelt Promethea in der Wohnung ihrer Mutter.

Unterdessen bemerkt das Heldenteam der ehemaligen "Five Swell Guys", die jetzt nur noch zu viert sind, einen Verräter in den eigenen Reihen: Stan, der Mechaniker, steckt hinter dem Bösewicht Painted Doll. Die Puppe ist eine künstliche Intelligenz, die auf Töten programmiert ist, und es gibt viele davon.

Außerhalb der Stadt trifft das Team der Science-Heroes zusammen: Tom Strong, Cobweb und Clarice, Jack B. Quick, Greyshirt, Jonni Future, Splash Brannigan und Daisy Screensaver.

 

Bemerkungen:
Einmal mehr zeigt J.H. Williams seine Vielseitigkeit und seine Fähigkeit, die verschiedenen Ebenen dieser komplexen Geschichte in verschiedenen Zeichenstilen auszudrücken. Besonders nett: beim Auftritt der "America's Best"-Helden versucht Williams den Stil des jeweiligen Original-Zeichners der diversen Helden zu treffen.