ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Smax

 #3: The Grasshopper Green Burying-Band

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Zander Cannon
Tuscher: Andrew Currie
Farben: Ben Dimagmaliw
Lettering: Todd Klein

erschienen im Dezember 2003

Inhalt:
Toybox kann Jeff Smax dazu überreden, nach all den Jahren noch einmal auf eine "Quest" zu gehen, um den bösen Drachen Morningbright zu besiegen. Doch da muss erst mal bürokratischer Papierkram erledigt werden. Die beiden brauchen eine offizielle Genehmigung vom "Department of Quests, Trilogies and Sagas" und kommen nach langem Schlangestehen ins Büro von Lionel, dem Tod. Dieser erteilt die Auflage, dass die Reise nur dann losgehen darf, wenn auch ein Magier, eine Frau, ein Elf und drei Zwerge dabei sind. Also trommeln die beiden ein Team zusammen und brechen auf.

Bemerkungen:
Eine herrliche Serie, die immer besser wird. Jede Menge Gags im Stil von Terry Pratchett und trotzdem eine spannende Geschichte und ernsthafte Charakterisierung. Die Zeichnungen sind auch diesmal wieder mit vielen kleinen Gags am Rande ergänzt. Der aufmerksame Betrachter kann diesmal u.a. Obelix, Chewbacca, Harry Potter, Maggie Simpson und Winnie the Pooh entdecken.