ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #2: Chance & Certainty

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Karl Story
Farben: Jeromy Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im September 2003

Inhalt:
Las Vegas. Der Privatdetektiv Grant Halford untersucht den Mord an seinem Partner Lance Lewis. In früheren Zeiten waren die beiden als Superhelden in Terra Obscura aktiv. Einer der Verdächtigen ist der Grim Reaper, der in Heft #1 den Angriff auf Terror 2000 versuchte. Bei seinen Ermittlungen stößt Halford auf den Green Ghost, ebenfalls ein ehemaliger S.M.A.S.H.-Held, der ihn in einen Nachtclub schickt, um dort die geheimnnisvolle Betty zu treffen. Gemeinsam werden Betty und Grant Zeugen eines Werwolf-Angriffs auf den Nachtclub, während gleichzeitig in der halben Stadt der Strom und sämtliche technischen Geräte ausfallen.

 

Bemerkungen:
Wenig Action, viel Dialog und unglaublich viel Handlung auf 22 Seiten. Die Geschichte wird langsam komplexer, nicht zuletzt wegen vieler neuer Figuren. Trotzdem verliert man nicht den Überblick. Mein persönliches Highlight ist die Doppelseite 8-9, auf der zwei (noch) unbekannte Personen ein köstliches Zwiegespräch führen, während sie eine riesige technische Anlage inspizieren (vermutlich die Reste des außerirdischen Angriffs in der Antarktis, siehe Tom Strong #12).