ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #5: Prisoners of Infinity!

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Story, Snyder & LaPointe
Farben: J. Benjamin
Lettering: Todd Klein

erschienen im März 2005

Inhalt:
Während der Green Ghost für die Verteidigung von Pearl Harbor Superhelden-Hilfe zusammentrommelt, befinden sich sowohl Tom Strange und Pantha als auch der Terror (im Körper von Tim) mit der von ihm gekidnappten Ms. Masque auf Captain Futures Raumschiff. Dort verschwimmen verschiedene Realitäts- und Zeitebenen: nach ein paar verwirrenden Szenewechseln und einem Kampf zwischen Terror und Tom entdecken die beiden Frauen den Kontrollraum des Schiffes und finden dort einen alten, schlafenden Mann vor: Captain Future.

Bemerkungen:
Für meinen Geschmack haben es Moore und Hogan hier mit der Realitäten-Verwirrung ein wenig zu weit getrieben, und wie schon in Volume I der Serie wird es auch hier schwer werden, das alles in nur einem Abschlussheft befriedigend aufzulösen.