ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #1: Her First Day On The New Job

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im September 1999

Inhalt:
Die junge Robyn "Toybox" Slinger beginnt ihren ersten Arbeitstag als Officer bei der Polizeieinheit im Precinct 10 von Neopolis. Nachdem sie kurz den Kollegen vorgestellt wird, geht es gleich mit einem von ihnen auf Einsatz. Ihr neuer Partner heißt Jeff Smax und ist ein unnahbarer, stets übelgelaunter Hüne, der unverletzlich ist. Die beiden klären einen kleinen Familienkrach und kommen dann einem anderen Polizisten-Team zu Hilfe.

Im Roboterviertel Tintown wurde die Leiche eines Mannes gefunden, der auf einem fliegenden Sattel geritten war. Später stellt sich heraus, dass er als Drogenkurier im Einsatz war. Eine Spur führt die Ermittler zu einem Drogenlabor, wo sie einen alten Professor namens Gromolko festnehmen. Als dieser verhört werden soll, schnappt er sich die Waffe eines Officers und erschießt sich.

Am Ende ihres ersten Tages geht Toybox noch auf ein Bier mit Jackie "Jack Phantom" Kowalski, die gleich mal testet, ob Toybox die selben gleichgeschlechtlichen Neigungen hat wie sie selbst.

 

Bemerkungen:
Na, das ist ein Start! Beim ersten Lesen ganz schön komplex, da gleich eine Unmenge von Vor-, Nach- und Heldennamen auf den Leser einprasseln und schon von Beginn an mehrere Haupt- und Nebenhandlungsstränge gesponnen werden. Eine ganz gute Orientierung verschafft der angehängte Prosa-Artikel, der im Stil einer Zeitungsreportage die Geschichte von Neopolis und seiner Polizei erklärt.

Der Humor, die vielen interessanten Charaktere und die vielen kleinen Details, die es zu entdecken gibt, lassen einen die ersten Probleme aber schnell vergessen.