ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #2: Blind Justice

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Oktober 1999

Inhalt:

Die Polizisten "Shock-Headed Peter" Cheney und Duane "Dust Devil" Bodine sind im Rotlichtviertel von Neopolis unterwegs, um die dort anschaffenden Frauen vor dem mysteriösen Libra Killer zu warnen, der schon seit längerem Morde an Prostiuierten verübt. Sie treffen eine Hure namens "Immune Girl" mit einem Kunden an, lassen sie aber laufen. Wenig später finden sie die Leiche des Mädchens.

Officer Smax legt sich bei einer Streifenfahrt mit den jugendlichen Rowdys der Gang "Furious Five" an und verhaftet deren Anführer Ernesto Gograh, eine Art Miniaturausgabe von Godzilla.

Währenddessen stoßen die Polizistinnen Irma "Geddon" Wornow und Sung "Girl One" Li auf dem Weg zur Arbeit mit einem Taxi zusammen, dessen Fahrer mit verbundenen Augen fährt, weil er sich als Zen-Fahrer versteht. Um seine Fahrfähigkeiten zu testen, lassen Toybox und Synaesthesia Jackson ihn ein Polizeiauto fahren. Er bringt sie intuitiv zu einem alten Museum - dort finden sie Marta "Boots" Wesson, die als Partnerin des toten Drogenkuriers (siehe #1) gesucht wurde.

 

Bemerkungen:
Weiter geht's mit alten und neuen Handlungsfäden, aber auch mit spannenden Einblicken in die Psyche der Cops: Dust Devil hat Schuldgefühle, weil Professor Gromolko sich mit seiner Dienstwaffe erschossen hat (siehe #1). Und Girl One rastet aus, als sie erfährt, dass Hunde farbenblind sind: ihre einzige "Kleidung" besteht nämlich aus Farbpigmenten, die sie auf ihrer Haut zu beliebigen Mustern werden lassen kann. Ihr Vorgesetzter Kemlo "Hyperdog" Caesar ist ein Hund - sie zählt 1 und 1 zusammen und verprügelt ihn auf der Stelle.