ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Tom Strong's Terrific Tales

 Heft 3

 

Autoren: Alan Moore (Tom Strong), Steve Moore (Young Tom Strong, Jonni Future)
Zeichner: Jerry Ordway (Tom Strong), Alan Weiss (Young Tom Strong), Arthur Adams (Jonni Future)
Farben: Alex Sinclair (Tom Strong), Giulia Brusco (Young Tom Strong), David Baron (Jonni Future)
Lettering: Todd Klein

erschienen im Juni 2002

TOM STRONG: The Rule of Robo-Saveen!
Toms Erzfeind Paul Saveen fordert ihn heraus - mit einem gigantischen Roboter. Doch auch Tom hat einen gebaut, und so kommt es zu einem Kampf der Riesenroboter. Was anfängt wie ein altmodisch-klischeehafter Robo-Comic und Godzilla-Verschnitt, nimmt bald eine ironische Wendung: das ganze ist nur eine Szene aus einem Tom-Strong-Film. Am Set gibt es jede Menge Pannen und das miese Drehbuch... ist von King Solomon.

Ganz nett und lustig, aber eher ein kurzer Sketch als eine richtige Geschichte. Und eigentlich sollten die Tom-Strong-Storys in der Terrific-Tales-Serie ja etwas finsterer sein - davon merkt man hier nix. Diesmal als Gastzeichner im Einsatz: Jerry Ordway, der auch schon in Tom Strong #5 vertreten war.

 

JONNI FUTURE: The Seraglio of the Stars
Jonni war allein, ohne Jermaal, unterwegs in der für sie noch neuen Welt Crepusculum, und wurde prompt entführt. In einem schneckenförmigen Raumschiff hat sie nun, gemeinsam mit vielen anderen weiblichen Wesen, einem ekligen Monster als Haremsdame zu dienen. All diese Frauen haben Besonderheiten - und diese kombiniert die trickreiche Jonni zu einer List, mit der sie den Lustmolch und seine fiesen Diener bezwingen kann.

Die ideale Geschichte für Art Adams' Vorliebe, wohlgeformte Babes zu zeichnen. Müsste gar nicht sein, denn auch die Bösewichte und Kulissen sind bei Adams ein Augenschmaus. Die Handlung ist nicht allzu originell, aber gute Unterhaltung.

 

YOUNG TOM STRONG and the View Beyond the Veil
Tom ist elf Jahre alt, als er, um ein echtes Stammesmitglied der Ozu zu werden, eine "Vision Quest" unternehmen darf, einen Drogentrip mit der Goloka-Wurzel. Hier hat er wohl eine Überdosis erwischt, denn sein Trip wird zum Alptraum.

Die Story ist, wie alle in diesem Heft, für verwöhnte ABC-Leser höchstens Durchschnitt. Die Terrific Tales dümpeln ein wenig dahin. Am interessantesten ist noch Jonni Future, aber für eine eigene Serie ist Art Adams wohl schlicht zu langsam. Schade, denn ein eigenes Jonni-Heft wäre sicher interessanter als dieser Mix.