ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Tom Strong's Terrific Tales

 Heft 9

 

Autoren: Alan Moore (Tom Strong), Steve Moore (Jonni Future, Young Tom Strong)
Zeichner: Michael Kaluta (Tom Strong), Arthur Adams (Jonni Future), Alan Weiss (Young Tom Strong)
Tuscher: Kevin Nowlan (Jonni Future), Steve Leialoha (Young Tom Strong) Farben: Lee Moyer (Tom Strong), Wildstorm FX (Jonni Future, Young Tom Strong)
Lettering: Todd Klein

erschienen im April 2004

Millennium Memories - A TOM STRONG Guide
Die ersten Seiten der Terrific Tales hat Alan Moore mittlerweile zu einer experimentellen Spielwiese gemacht, auf der er die unterschiedlichsten Erzähltechniken ausprobiert. Diesmal gibt es, ähnlich dem "New Traveller's Almanac" aus LOEG Vol. II, eine Art Reiseführer, der besonders skurille Trends und Moden präsentiert, die in den 20er und 30er Jahren in Millennium City populär waren.

Jede Menge abstruser Einfälle und schwarzer Humor, garniert mit schönen Illustrationen von M.W. Kaluta. Dies ist vielleicht die bisher beste und witzigste Geschichte in der allzu oft mittelmäßigen Serie.

 

JONNI FUTURE: Twice in Time!
Ein riesenhafter "Cyber-Krebs" lockt Jonni und Jermaal aus ihrem Hauptquartier und nutzt die Gelegenheit, um über die Zeitbrücke ins 21. Jahrhundert zu gelangen. Unsere beiden Helden wollen hinterher, aber die Brücke ist zerstört!

Endlich einmal wird hier die 8-Seiten-Begrenzung gesprengt und eine zweiteilige Geschichte erzählt. Diese ist bisher allerdings auch nicht der Reißer. Bei den Zeichnungen hat Art Adams diesmal nur die Layouts gemacht, die dann von Kevin Nowlan (Jack B. Quick) vervollständigt und getuscht wurden. Das Ergebnis reicht aber nicht an die Solo-Arbeiten dieser beiden Künstler heran.

 

YOUNG TOM STRONG: The Diary of Susan Strong
Tom findet das Tagebuch seiner verstorbenen Mutter und erfährt von ihrer unglücklichen Beziehung zu seinem Vater und ihrer Liebe zu Tomas, dem Seemann, der sie nach Attabar Teru gebracht hat, aber bei einem Seesturm ums Leben kam.

Die Inks von Steve Leialoha tun Alan Weiss' Zeichnungen sehr gut, so gefallen sie mir viel besser.