ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Tom Strong's Terrific Tales

 Heft 10

 

Autoren: Alan Moore (Tom Strong), Steve Moore (Jonni Future, Young Tom Strong)
Zeichner: Peter Kuper (Tom Strong), Arthur Adams (Jonni Future), Alan Weiss (Young Tom Strong)
Tuscher: Kevin Nowlan (Jonni Future),Al Milgrom (Young Tom Strong) Farben: Peter Kuper (Tom Strong), Wildstorm FX (Jonni Future), Darlene Royer (Young Tom Strong)
Lettering: Todd Klein

erschienen im Juni 2004

TOM STRONG: Coloring our Perceptions
Die Geschichte eines Tagträumers (mit Ähnlichkeit zu George W. Bush), der sich vorstellt, Tom Strong zu sein, aber schließlich als Vergewaltiger hinter Gittern landet.

Zusammen mit dem Künstler Peter Kuper experimentiert Alan Moore hier mit einer wortlosen Geschichte, in der die Farben eine wichtige Rolle spielen.

 

JONNI FUTURE: A Cure for Cancer
Fortsetzung der Geschichte aus TSTT #9: Jonni überwindet die Distanz zwischen Zukunft und Gegenwart im Flug, da der Cyber-Krebs die Zeitbrücke zerstört hat. Im Boston von heute ergreift das Krebs-Monster Besitz von immer mehr Menschen. Zufällig trifft Jonni auf einen nerdigen Typ namens Rolf, dem es gelingt, sich in die Kreatur zu hacken und dort den "I love you"-Virus einzuschleusen.

Insgesamt nicht super, aber besser als die meisten bisherigen Jonni-Future-Stories. Diesmal hat Steve Moore recht viel Humor und Selbstironie eingebaut, was sicher nicht geschadet hat.

 

YOUNG TOM STRONG: Return to the Reef
Tom Strong ist inzwischen 18 Jahre alt, bekommt seine erste Identitätskrise und verliert seine Unschuld an die Meerjungfrau aus TSTT #4.

Der "junge Tom Strong" ist wie immer ziemlich verzichtbar, weder spannend noch originell.