ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #23: The Serpent and the Dove

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: J.H. Williams III
Tuscher: Mick Gray
Farben: Jeromy N. Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im Dezember 2002

Inhalt:
Barbara und Sophie sind am Ziel ihrer Reise über den Baum der Kabbalah: sie sind an der Spitze, in der obersten und göttlichsten Sphäre. Dort treffen sie auch Barbaras Mann Steve, und unter seiner Führung verlassen sie die Kabbalah. Gemeinsam schweben sie durch eine Art Weltall wieder zurück in die reale Welt. Dort besucht Sophie zuerst ihre Mutter und berichtet von ihrem Treffen mit ihrem leiblichen Vater (siehe #19). Durch die Nachrichten einer TEXTure-Übertragug erfahren wir u.a., dass New Yorks Bürgermeister inzwischen zurückgetreten ist. Als Nachfolgerin bewirbt sich eine Ex-Pornodarstellerin.

 

Bemerkungen:
Was für ein Heft! Mit offenem Mund blättert man hier von Splashpage zu Splashpage und freut sich über J.H. Williams' unglaubliche Bilder. Wenn Sophie und Barbara ganz nah bei Gott sind, gibt es kaum Dialoge und Handlung, dafür sehr viel Stimmung. Und diese wird, in sehr sparsamen Farben (nur weiß und goldgelb) perfekt vermittelt.

Mit diesem (etwas dickeren) Heft ist der Transzendenz-Trip der letzten 10 Ausgaben beendet und es wird ab der #24 wieder wesentlich irdischer zugehen. Ich bin gespannt...