ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Promethea

 #32: Wrapparty

 

Autor: Alan Moore
Zeichnungen & Design: J.H. Williams III
Lettering: Todd Klein

erschienen im April 2005

Inhalt:
Zum Abschluss der Serie spricht Promethea noch einmal direkt zum Leser und fasst einiges Wissenswertes zum Thema Magie zusammen. Das geschieht in einem sehr ungewöhnlichen Format: das werbefreie Heft lässt sich auch auseinander nehmen und zu einem doppelseitigen Poster zusammenlegen (das sieht dann so* aus). Die Lesereihefolge funktioniert sowohl im Heft- als auch im Posterformat.

 

Bemerkungen:
Die eigentliche Promethea-Story war in Heft #31 bereits abgeschlossen. Daher ist dieses Heft inhaltlich nicht viel mehr als ein Epilog, in dem Alan Moore für den Leser noch einmal seine Ideen bezüglich Realität, Wahrnehmung und Imagination, sein magisches Weltbild, erklärt. Dabei nimmt er auch Bezug auf diverse Quellen, aus denen diese Ideen stammen. Man hätte das auch als Essay auf vier eng beschriebenen Seiten abdrucken können, aber in dieser ganz besonderen Form rundet es das Gesamtkunstwerk "Promethea" auf kongeniale Weise ab. Danke an Alan Moore und seine Mitstreiter für eine außergewöhnliche und vielschichtige Comicserie!

* das Bild stammt von Dave.