ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Smax

 #5: Please leave us here, close our eyes...

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Zander Cannon
Tuscher: Andrew Currie, Richard Friend
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Mai 2004

Inhalt:
Smax alias "Jaafs the Dragonslayer" macht sich mit seinem singenden Schwert auf in die Höhle des unglaublich mächtigen Drachen Morningbright und realisiert, dass er gegen ihn wohl keine Chance hat. Währenddessen wendet Toybox ihre naturwissenschaftlichen Kenntnisse an und stellt die These auf, dass dieses Monster sich seine Energie auf die gleiche Weise beschafft wie eine Sonne. Deshalb müsste es mit Eisen, einer Materie, die es nicht fusionieren kann, zerstört werden können. Das klappt dann auch, und wie es sich für ein Fantasy-Märchen gehört, gibt's am Schluss ein dickes Happy End.

Bemerkungen:
Naja, die Auflösung hat mich nicht so ganz überzeugt und das Heft ist diesmal nicht ganz so stark wie die Vorgänger-Ausgaben. Macht aber nichts, denn insgesamt ist diese hiermit abgeschlossene Miniserie ein kleines Highlight geworden, mit dem viele nicht gerechnet hatten.