ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #5: Valley of the Shadow

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Karl Story
Farben: Jeromy Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im Dezember 2003

Inhalt:
Während sich Scarab und Liberator von den Illusionskünsten des Doctor X vernebeln lassen, findet dieser heraus, wer hinter dem "Null Zone"-Phänomen steckt. Offenbar hat er großen Respekt davor, denn er haut ab und verlässt den Planeten.

Die beiden Helden kehren darauf zurück zum Grand Canyon, wo immer noch der Ursprung des Phänomens vermutet wird. Dort treffen sie einen alten Indianer, der ihnen beim Fliegen helfen kann, und später auch die anderen S.M.A.S.H.-Helden, die mit Tom Strange vom Südpol zum Canyon gekommen sind.

Und schließlich sehen sie alle etwas sehr großes und mächtiges im Grand Canyon stehen...

 

Bemerkungen:
Nachdem ich von den Heften 3 und 4 eher enttäuscht war, geht's hier wieder aufwärts: neben einer eher simplen Handlung gibt es hervorragende ironische Dialoge und Yanick Paquettes Artwork hat sich mächtig gesteigert: vor allem die Szenen im Grand Canyon sind teilweise umwerfend.