ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #1: The World's Best

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Karl Story
Farben: Carrie Strachan
Lettering: Todd Klein

erschienen im Oktober 2004

Inhalt:
Tom Strange hat gerade ein Rendezvous mit seiner alten Gefährtin, dem ehemaligen Dschungelgirl Pantha, als er dringend ins Pentagon gerufen wird. Dort hat man ein seltsames Objekt im Weltraum entdeckt: ein bizarr verformtes Raumschiff, das Tom als die Thunderbolt erkennt, das Schiff seines alten Kumpanen Andrew Bryant alias Captain Future.

Währenddessen haben es Ms. Masque und Fighting Yank in New Lancaster mit dem Schurken The Clock zu tun. Die beiden sind inzwischen ein Paar, doch als auch Tim, Ms. Masques Ex-Freund, auftaucht, fragt er sie, ob sie nicht mit mal wieder ihm zusammen ausgehen will.

 

Bemerkungen:
Hogan und Moore scheinen sich diesmal auf weniger Personen zu konzentrieren, was der Geschichte nur gut tun kann. Über deren Qualität kann man bisher wenig sagen, da das Heft eher als Einleitung zu lesen ist.