ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #2: S.M.A.S.H. Of Two Worlds!

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Karl Story
Farben: Carrie Strachan
Lettering: Todd Klein

erschienen im November 2004

Inhalt:
Wir erfahren, dass Captain Future, dessen Raumschiff in der Nähe des Jupiters gesehen wurde, offiziell seit über 40 Jahren als tot galt. Das S.M.A.S.H.-Team trifft sich zur Lagebesprechung und stellt fest, dass es seit kurzem immer wieder zu Zeitanomalitäten kommt.

Plötzlich platzt eine Gruppe anderer Superhelden in den Raum, die sich in den 40er Jahren wähnen und die S.M.A.S.H.-Helden von heute für böse "Japanazis" halten. Nach einer kurzen Prügelei verschwinden sie so plötzlich wieder, wie sie erschienen waren. Unter den "Helden von früher" war auch Captain Future, der allerdings die ganze Zeit völlig stumm geblieben war.

Im Anschluss bricht Tom Strange ins Weltall auf, um zu Captain Futures Raumschiff zu fliegen. Und Tim bereitet sich auf ein Date mit seiner Ex-Freundin Diana Adams (alias Ms. Masque) vor - auf der letzten Seite wird ein schockierendes Detail über Tim enthüllt!

 

Bemerkungen:
Neben Mysteryplot und Superhelden-Action wird in Volume 2 auch recht viel Wert auf Soap-Elemente, also die privaten Beziehungen zwischen den Helden gelegt. Yanick Paquettes Zeichnungen waren in Volume 1 schon sehr stark, haben sich aber nochmal etwas verbessert. Vor allem die sehr überraschende Szene auf der letzten Seite bringt er sehr eindrucksvoll rüber.