ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Terra Obscura

 #3: I Was A Teenage Sidekick!

 

Plot: Alan Moore & Peter Hogan
Skript: Peter Hogan
Zeichner: Yanick Paquette
Tuscher: Karl Story
Farben: Carrie Strachan
Lettering: Todd Klein

erschienen im Dezember 2004

Inhalt:
Aufgrund der seltsamen Zeitanomalitäten verschlägt es wieder einige Superhelden aus der Vergangenheit in die Gegenwart: jugendliche Sidekicks treffen ihr um viele Jahre gealtertes Ich.

Der Schwerpunkt des Heftes liegt aber auf dem Date von Diana und ihrem Ex-Freund Tim. Dieser eröffnet ihr, dass der "richtige Tim" tot ist. Der Terror hat sich seines toten Leibs bemächtigt und will nun Diana verführen. Außerdem plant er, Captain Futures Raumschiff zu erobern, das die Zeitturbulenzen ausgelöst hat.

 

Bemerkungen:
Ein typisches "Middle Issue", ein Teil eines größeren Ganzen, das als Einzelheft nicht viel Sinn ergibt. Besonders hübsch ist die erste Seite: ein Flashback ins Golden Age, als Verbrecherjagd noch ein Spaß war und Comickolorierung aus Rasterpunkten bestand.