ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #4: Eight Miles High

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Dezember 1999

Inhalt:
Papa Gograh steht vor den Toren des Neo P.D. und verlangt die Freilassung seines Sohnes - andernfalls will er sich mitten in der Stadt hinsetzen und das hätte verheerende Folgen. Darum bittet der Captain die "Micromaid" Sally-Jo, Gograh auf Kuscheltiergröße zu schrumpfen...

Derweil eilt eine Frau aufs Revier, der der Finger abgeschnitten wurde. Die Schnitte sind ebenso scharf wie bei dem Mädchen, der der Kopf abgetrennt wurde (siehe #3). Sie hat vermutlich eine Begegnung mit dem gesuchten Libra Killer überlebt - also fährt eine Einheit zu der Stelle, die die Frau als Tatort angibt.

Auch im Fall des toten Drogenkuriers (siehe #1) geht es voran: seine Partnerin Marta Wesson gesteht, dass sie eine ganz besondere Droge zu einem unbekannten Empfänger bringen sollten. Kurz darauf wird in ihrer Wohnung radioaktives Material gefunden.

Außerdem können die Cops dank Martas Tipp eine Razzia in einer Disco veranstalten, wo die Droge "Mongoose Blood" gedealt wird, und dort eine Menge junger Raver festnehmen.