ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #5: Great Infestations

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Januar 2000

Inhalt:
Einsatz in der Kanalisation des Rotlichtviertels, wo die Polizei den Libra Killer vermutet: Jack Phantom, Shock-Headed Peter und der Dust Devil steigen hinunter, während oben Kemlo Caesar und die Zuhälterin Large Marge mit ihren Mädchen warten. Plötzlich taucht aus der Dunkelheit ein riesenhaftes, ekliges Monster auf, das messerscharfe Strahlen aussendet: der Libra Killer! Es kommt an die Oberfläche und trennt mit seinen Strahlen Sgt. Caesar ein Bein ab. Shock-Headed Peter kann aber mit elektrischer Spannung das Monster außer Gefecht setzen.

Über die Identität des Libra Killers erfahren wir folgendes: es ist eine außerirdische Lebensform namens M'rrgla Qualtz, die eine 10jährige Metamorphose durchmacht, während der sie sich von Menschenköpfen ernähren muss.

Danach braucht das Team erst mal eine Erfrischung. Im Café wird Jack Phantom dann von einem Unsichtbaren betatscht - war das Ghostly Goose, der mysteriöse Sittenstrolch, über den sich schon etliche Frauen auf dem Revier beschwert haben?

 

Bemerkungen:
Dies ist das bisher action-betonteste Heft der Reihe - zum ersten Mal gibt es ein paar Seiten mit klassischen Comic-Kampfszenen. Aber trotzdem kommt auch der Soap-Opera-Aspekt von Top 10 nicht zu kurz: zwischen Kemlo "Hyperdog" Caesar und "Neural 'Nette", der Prostituierten mit dem abgeschnittenen Finger (siehe #4), scheint sich etwas anzubahnen...