ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #6: You Better Watch Out, You Better Not Cry...

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Februar 2000

Inhalt:
Es ist Anfang Oktober und es fällt schon Schnee. Und dann kommt auch noch Santa Claus! Irma Geddon und Girl One kollidieren auf der Straße mit seinem Rentierschlitten, worauf er sehr böse wird und sie mittels psychokinetischer Kräfte durch die Luft wirft. Seine Kräfte sind so stark, dass auch die gerufene Verstärkung nicht weiterhilft. Zum Glück gibt es noch Harry "The Word" Lovelace. Seine Gabe ist das "Wort" - was er befiehlt, muss jedermann unweigerlich befolgen. So kann Santa Claus festgenommen werden - ein aus der Psychiatrie ausgebrochener Irrer, der sich für den Weihnachtsmann hält und mit seiner Psychokinese auch die Temperatur senken kann - daher der Schnee.

Duane "Dust Devil" Bodine hat Probleme mit seiner Mutter: ihre Wohnung hat eine Mäuseplage - aber auch die Mäuse haben Superkräfte, deshalb gleicht die Wohnung einem Schlachtfeld und der Kammerjäger muss "Atom-Cats" einsetzen. Duanes Mutter zieht vorübergehend bei ihm ein.

 

Bemerkungen:
Die "großen" Fälle, die sich über die letzten Hefte hingezogen haben (der Libra Killer, der tote Drogenkurier) treten jetzt etwas zugunsten der spaßigen und kürzeren Episoden in den Hintergrund, werden aber in kleinen Dialogen weiter am Laufen gehalten.