ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #7: Mythdemeanors

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im April 2000

Inhalt:
In einer Kneipe namens Godz hat sich ein Mord ereignet - die Leute, die sich dort tummeln, sind tatsächlich Götter und Gestalten aus der Mythologie. Das Opfer heißt Baldur Wodenson und ist der junge Gott der Schönheit. Die Cops des Neo P.D. ermitteln und finden auch recht schnell den Täter und dessen Anstifter. Kurz darauf jedoch steht Baldur wieder auf und alles beginnt sich wieder von vorne zu ereignen. Synaesthesia erkennt: "This has been a complete waste of time."

Die inzwischen als Libra Killer eingebuchtete M'rrgla Qualtz erhält Unterstützung durch die "Seven Sentinels", ein gealtertes Superheldenteam, dessen Mitglied Qualtz einmal war. Sie verlangen ihre Freilassung und drohen mit ihrem Einfluss und ihren Anwälten.

 

Bemerkungen:
Dieses Heft sprudelt mal wieder über vor Handlung, es werden noch jede Menge weiterer Subplots weitergesponnen, die ich mir für die Zusammenfassung gespart habe. Der Hauptteil des Heftes besteht aus der Götter-Episode, die am Ende auch bereits abgeschlossen ist (sehr untypisch für Top 10). Hier werden jede Menge Mythen, Gottheiten und Religionen auf äußerst witzige Weise verbraten. So heißt z.B. eines der Grafittis auf dem Kneipenklo: "Oedipus is a Motherf***er".