ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #8: The Overview

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Wildstorm FX
Lettering: Todd Klein

erschienen im Juni 2000

Inhalt:

In diesem Heft lernen wir Lt. Cathy "Peregrine" Colby näher kennen, eine bekennende Christin, die mit Hilfe ihres geflügelten Anzugs fliegen kann. Auf dem Weg zur Arbeit kommt sie an einem Unfall vorbei, bei dem zwei ungewöhnliche Verkehrsmittel kollidiert sind. Mehrere Unfallopfer werden sterben und Peregrine leistet ihnen seelischen Beistand.

Im Fall der radioaktiven Superdroge (siehe #4), die einem Drogenkurier das Leben gekostet hat, vermutet King Peacock, dass der Kunde ausserhalb von Neopolis lebt. Man hat bei der Droge auch noch ein "Trans-World Ticket" gefunden. Mit diesem will King Peacock nun in eine Parallelwelt reisen und dort weiter ermitteln.

 

Bemerkungen:
In dieser Ausgabe wird's philosophisch. Die Dialoge rund um den Verkehrsunfall drehen sich um Leben und Tod, Religion und die Erkenntnis, dass ein Unfalltod für einen Polizisten weit schwerer zu verkraften ist als ein Mord.