ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #10: Music for the Dead

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Alex Sinclair
Lettering: Todd Klein

erschienen im Januar 2001

Inhalt:
In einer Disco finden Smax und Toybox die Leiche von Glenn Garland, Mitglied der Boygroup "Sidekix".

Das Revier bereitet sich derweil auf den Besuch von Commissioner Ultima vor. Sie kommt aus "Grand Central" (wo King Peacock gerade als Gladiator agiert) und ist eine mächtige Oberbefehlshaberin über alle Polizeistationen. Als sie ihre Inspektion beginnt, interessiert sie sich ausschließlich für die radioaktive Superdroge.

Als Synaesthesia der Chefin begegnet, hört sie die selbe Musik wie am Fundort der Leiche des Drogenkuriers (siehe #1) und schließt daraus: Ultima muss die Mörderin sein! Diese leugnet nicht lange, sondern geht zum Angriff über, denn sie ist mit äußerst mächtigen Superkräften ausgestattet. Im darauf folgenden heftigen Kampf sterben Girl One und auch Häftling M'rrgla Qualtz, Toybox verletzt sich schwer. Mit Hilfe der Droge kann Ultima schließlich geschlagen werden.

 

Bemerkungen:
Actiongeladen und spannend wie nie! Eine hochdramatische, völlig unerwartete Handlung, dazu perfekt kolorierte Kampfszenen und am Ende die Trauer um Girl One und das Bangen um Toybox: selten war ich so froh, dass ich das folgende Heft schon hatte und gleich weiterlesen konnte...