ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #11: His First Day on the New Job

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Alex Sinclair
Lettering: Todd Klein

erschienen im Mai 2001

Inhalt:
Sung Li alias Girl One ist tot. Die komplette Mannschaft trauert, denn die fröhliche Sung Li war bei allen sehr beliebt. Umso schwerer hat es ihr Nachfolger: Joe Pi ist ein Roboter und hat zunächst mit eiskalter Ablehnung und offenem Rassismus seiner Kollegen zu leben. Bei seinen ersten Einsätzen und einem Besuch bei Irmas Familie zeigt er jedoch, dass er ein äußerst fähiger und zudem auch noch netter Polizist ist, und so bessert sich das Verhältnis langsam.

King Peacock kommt aus "Grand Central" zurück, im Gepäck die Siegertrophäe des Gladiatorenturniers.

Toybox ist im Krankenhaus und auf dem Weg zur Besserung. Smax besucht sie täglich und kümmert sich um ihren Vater - bei ihm, dem alten Einzelgänger und Miesepeter, entdeckt man langsam eine menschliche Ader und ein warmes Herz.

Die Recherchen zum Mordfall Glenn Garland (siehe #10) gehen voran: Die "Sidekix" sind nicht nur eine Boyband, sondern auch ehemalige jugendliche Superhelden-Sidekicks. Garland war bei den "Seven Sentinels" und hatte kurz vor seinem Tod mit Enthüllungen gedroht. M'rrgla Qualtz, ebenso Mitglied der Sentinels, war ein Pornostar - und so vermuten die Cops nun eine Verbindung der Sentinels zur Pädophilenszene.

 

Bemerkungen:
Kein Heft ohne Insider-Gags: in einem Panel fliegen die Powerpuff Girls vorbei, und der Priester auf Girl One's Beerdigung ist... jawohl, unser alter Freund Jesse Custer ("Preacher")!