ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Top 10

 #12: Court on the Street

 

Autor: Alan Moore
Zeichner: Gene Ha & Zander Cannon
Farben: Alex Sinclair
Lettering: Todd Klein

erschienen im Oktober 2001

Inhalt:
Peregrine und Jack Phantom sichten Filmmaterial der "Seven Sentinels" und finden dabei den Beweis: dieses Superheldenteam ist in Wahrheit ein Pädophilen-Ring. Also schwärmen sämtliche Top-10-Mitglieder aus, um alle Sentinels mit der jeweils richtigen Waffe und Taktik zu verhaften.

Diese Aktion gelingt, und am Ende gibt es noch ein paar glückliche Szenen aus dem Privatleben einiger Polizisten.

 

Bemerkungen:
Mit den Worten "End of Season One" endet die Serie vorerst. Das ist jammerschade, denn "Top 10" ist für mich persönlich die beste Comic-Serie, die ich bisher gelesen habe.

Für 2003 sind jedoch zwei Projekte angekündigt: "Smax the Barbarian", eine Miniserie von Alan Moore und Zander Cannon sowie "The Forty-Niners", eine Graphic Novel von Alan Moore und Gene Ha. Und wenn wir alle die Daumen drücken, gibt es vielleicht anschließend eine "zweite Staffel"...