ABC Logo
 NEWS & UPDATES
 SERIEN
 EPISODE GUIDE
 CHARAKTERE
 SCHöPFER
 LINKS
 GÄSTEBUCH
 IMPRESSUM
ABC Fan-Page
Tom Strong's Terrific Tales

 Heft 6

 

Autoren: Alan Moore (Tom Strong), Steve Moore (Jonni Future, Young Tom Strong)
Zeichner: Jerry Ordway (Tom Strong), Arthur Adams (Jonni Future), Alan Weiss (Young Tom Strong)
Farben: Jeromy Cox
Lettering: Todd Klein

erschienen im April 2003 (Cover-Datum)

Alle Geschichten in dieser Ausgabe drehen sich im weitesten Sinne um Halluzinationen:

 

TOM STRONG: Goloka: The Heroic Dose
Im Jahre 1927 experimentiert Tom mit Goloka-Konzentrat, das er sich intravenös verabreicht. Dadurch gerät er auf einen Trip, auf dem er das Universum durchquert: vom größten bis zum kleinsten Teil, vom Weltraum bis in ein Atom hinein.

Hübsches Artwork von Jerry Ordway (siehe auch Tom Strong #5, TSTT #3), ansonsten fehlt hier die zündende Idee.

 

JONNI FUTURE: The Garden of the Sklin
Jonni und Jermaal geraten auf einen Planeten, der von Pflanzen bewachsen ist, die seltsame Pollen absondern - durch diese Pollen gerät Jonni in ein homoerotisches Delirium...

Ziemlich sinnfreie Geschichte, die Arthur Adams mal wieder die Gelegenheit gibt, ausgiebig wohlgeformte und kaum bekleidete Damen zu zeichnen. Für ein US-Mainstream-Comic ohne "Mature Readers"-Kennzeichnung ist das erstaunlich freizügig geraten.

 

YOUNG TOM STRONG and the Shadow of the Volcano
Als Jugendlicher streift Tom mal wieder neugierig über seine Insel und erforscht einen Vulkan. Die Gase im Innern des Vulkans vernebeln seine Sinne...

Laaangweilig, und hier fand ich noch nicht mal die Zeichnungen toll.

 

Es bleibt dabei: die Terrific Tales sind nur für hartgesottene ABC-alles-Sammler (wie mich) ein Muss, ansonsten kann man sich diese Serie sparen.